Montag, 25. August 2014

ALS Ice Bucket Challenge - Eiswasser oder Spenden (oder besser noch: beides)

Ihr Lieben,

letztes Jahr hätte besser sein können, dieses auch....

Ich habe irgendwie das große Los gezogen. Erneutes Krankwerden und ziemlicher Stress haben mich unvorhergesehen wieder einmal aus der Bahn geworfen und meine geplanten Posts hier verhindert.
Dazu kommt noch ein Autounfall - schon der zweite dieses Jahr (beide nicht selbst verschuldet). Es fühlt sich etwas verhext an...

Ich möchte gern wieder hier aufholen und hoffe, das mir das auch gelingt. Im September steht mein Jahresurlaub an, also hoffe ich auf Besserung und auch darauf, dass Ihr mir diese dummen Wartezeiten und unregelmäßigen Posts hier verzeihen könnt.

Heute gibt es mal einen Post, welcher mich etwas privater zeigt als meine sonstigen Einträge - und das sogar in motion.

Auch ich habe mich anstecken lassen, an der ALS Ice Bucket Challenge teilzunehmen und dachte mir, mein Blog wäre ein schönes Portal, um auch hier die Message loszuwerden:
ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) benötigt mehr Aufmerksamkeit. 
Natürlich ist dies nicht die einzige Krankheit, die dies tut.
Da aber derzeit dieses Challenge am Laufen ist, nehme auch ich gern daran teil, um dadurch hoffentlich einige Leute und LeserInnen auf ALS aufmerksam zu machen.


Informieren könnt Ihr Euch zu ALS zum Beispiel auf http://www.alsa.org und auch spenden könnt Ihr direkt über den Link "Donation" auf dieser Seite. 

Ansonsten ist das Internet auch mit Informationen auf Deutsch gespickt, also ruhig mal ran an die Suchmaschine Eurer Wahl. ;-)

Und jetzt gibt es etwas für Euch zum Angucken:




Danke an REM fürs Filmen & Schneiden!

Nominiert habe ich nebst persönlichen Freunden auch Roxann Hill, die einige von Euch vielleicht noch von der Eine andere Art von Ewigkeit Blogtour Ihrer Lilith Reihe kennen, oder eben einfach "nur" als tolle Autorin.

Liebe Roxann, ich würde mich freuen, wenn Du die Challenge annimmst!


Auch Ihr LeserInnen seid natürlich herzlich eingeladen, an der Challenge teilzunehmen, oder mir einfach Eure Teilnahmevideos zu linken. Ich würde mich sehr freuen, Eure Teilnahmen zu bewundern.

Und bitte vergesst nicht den eigentlichen Sinn und schafft Aufmerksamkeit und spendet. ;-)


Euch alles Gute,


P.S. Die nächste Rezi kommt dann hooooffentlich endlich am Wochenende.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen