Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude Verlosung 2015


Feliç Sant Jordi! 

In Katalonien wird am 23.04 der Tag des Heiligen Georg gefeiert, wie ich es mir kaum schöner vorstellen könnte: Frauen bekommen Rosen (in der Regel mit einer Schleife in den Farben der Senyera, der katalonischen Flagge, also in gelb und rot), Männer bekommen Bücher.  
Das sorgt natürlich nicht nur für eine kleine Ankurbelung des Verkaufs, sondern auch für Freude und romantische Stimmung. 

Ich verfolge heute ganz eifrig einige Bilderposts direkt vor Ort aus Katalonien und habe damit meinen heiteren Spaß. Ich stelle es mir toll vor, an einem solchen Tag in Katalonien zu weilen, sich unters Volk zu mischen und Spaß zu haben - und vielleicht gelingt es mir ja auch einmal im realen Leben und nicht nur in meiner Fantasie. 
Während meiner langen Zeit des hiesigen Offs (welches tausend Gründe hat, auf die ich aber heute nicht genauer eingehen möchte), habe ich unter anderem angefangen, mich als Fan des FC Barcelona wiederzufinden (und das, obwohl ich ewig kein reges Interesse an Fußball hatte), von daher würde eine Reise nach Katalonien dann auch gleich doppelt so toll sein: könnte ich doch versuchen, diesen besonderen Tag dort zu verbringen und bei einem Aufenthalt auch gleich noch einen Spieltag der spanischen Liga zu verfolgen.... ;-)

Aber genug von meinem Gerede!

Eine Wiederkehr zum heutigen Welttag des Buches konnte ich mir einfach nicht verkneifen - auch, wenn ich hier in Zukunft einige blogrelevante Veränderungen plane. 

Ich habe heute leider keine Rosen für euch, außer ein Bild von jener, welche ich heute mein Eigen nennen darf, aber dafür möchte auch ich Euch Bücher schenken, indem ich Euch die Teilnahme an einem Gewinnspiel anbiete. 

Das alles fällt im Rahmen einer ganz tollen Aktion statt, über welche Ihr mehr erfahren könnt, wenn ihr den nachfolgenden Banner anklickt:  










GEWINNE

Folgende Bücher könnt Ihr bei mir gewinnen. 
Für jedes (!) Buch lose ich einen Gewinner oder eine Gewinnerin aus.



Tahera Mafi: "Ich fürchte mich nicht"




Fredrik Hetmann (Hrsg.): Schottische Märchen



Als kleines Extra verlose ich auch noch einen:
15,- € Gutschein von Amazon
Dieser wird per E-Mail versendet.


Somit haben also 3 von Euch die Chance auf einen Gewinn! Viel Glück bei der Teilnahme!


TEILNAHMEBEDINGUNGEN


Teilnehmen können Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind, oder unter 18 Jahre sind und über die Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten verfügen.

 
ACHTUNG:

Ihr müsst LeserIn meines Blogs sein bzw. werden
, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Dadurch erhoffe ich mir, Mehrfachteilnahmen einer einzelnen Person zu vermeiden. Nach dem Gewinnspiel könnt Ihr Euch natürlich gern wieder als LeserIn "verabschieden".
Bei diesem Gewinnspiel darf jede Person nur einmal mitmachen. Weiteren Mitgliedern Eures Haushalts bzw. Eurer Familie ist die Teilnahme gestattet, dies dann aber bitte mit einem eigenen Account, der hier als LeserIn angemeldet ist/wird.
Macht mit einem Kommentar zu diesem Post erkenntlich, dass Ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet und lasst mich ggfs. wissen, wenn Ihr für ein Buch nicht in den Lostopf möchtet!
 Wenn Ihr es bis hierher geschafft habt, dann nehmt Ihr bereits am Gewinnspiel teil, habt also ein Los bei der Ziehung des Gewinners, bzw. der Gewinnerin im Lostopf! Aber es gibt noch Möglichkeiten, extra Lose für die Verlosung zu sammeln.



Jeweils 1 Extra-Los gibt es, wenn Ihr:

  • Mir in einem Kommentar benennt, was für Euch den Reiz eines Buches, bzw. den Reiz am Lesen ausmacht. Ich behalte mir vor, eventuell einige der Antworten im Gewinnspielauslosungspost zu veröffentlichen.
  • Auf Facebook, Twitter, oder in anderen Social Networks Werbung für dieses Gewinnspiel macht. Entsprechende Links teilt Ihr mir bitte in Eurem Kommentar hier mit und sorgt dafür, dass ich diese lesen kann, also die entsprechenden Einträge öffentlich einsehbar sind. 

Das Gewinnspiel startet heute (23.04.2015) und endet am 01.05.2015 um 23.59 Uhr. 
Spätere Teilnahmen können nicht berücksichtigt werden.


Die Gewinner werden auf meinem Blog bekannt gegeben.


Nach Gewinnbekanntgabe, muss sich der/die GewinnerIn bis spätestens zum 04.05.2015 um 23.59 Uhr bei mir melden und mir die Anschrift/E-Mailadresse mitteilen, an die der Preis versendet werden soll, ansonst muss ich leider eine neue Auslosung durchführen.
 (Besagte Anschrift/E-Mailadresse wird nur für die Versendung des Gewinns genützt werden und nach eben dieser Versendung wieder gelöscht werden.)
Für das Mitteilen der Anschrift sendet Ihr mir dann bitte eine E-Mail!
Schickt Eure E-Mail an 
bjsinterception[at]googlemail.com 
 (Denkt daran, bei der E-Mailadresse  das [at] in ein gängiges @-Zeichen zu ändern!)
Ich behalte mir vor, Änderungen an diesem Gewinnspiel vorzunehmen, bzw. dieses im Bedarfsfall abzubrechen.

Dieses ist ein privates Gewinnspiel. Ich gewähre somit keine Garantie bezüglich des Preises. Hier werden Sachpreise verlost. Diese können nicht als Barbetrag oder in jedweder anderer Form ausgezahlt werden.

Für verlorene Sendungen übernehme ich keine Haftung,
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Cooler Anlass für einen sehr interessanten Post!! Habe erst heute von dieser ganzen Sant Jordi Sache erfahren und freue mich umso mehr auch hier davon zu lesen - und das, obwohl man gar nicht in Katalonien, sondern in Berlin ist. Läuft :P

    Weiter so mit diesem coolen Blog! Und hoffentlich nun wieder etwas häufiger mit neuen Posts. Achso: Was werden denn künftige Veränderungen hier sein? Bin da neugierig :)

    Greetz!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    dann versuche ich mal mein Glück und hüpfe für "Ich fürchte mich nicht" in den Lostopf :-)
    Den Reiz, den Lesen für mich hat? Das Abtauchen in andere Welten :-) So kann ich den Alltagsstress hinter mir lassen!

    Natürlich teile ich das Gewinnspiel auch: https://www.facebook.com/na.la.9237
    Liebe Grüße Nadine (nalas.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich würde gern "Ich fürchte mich" oder den Amazon Gutschein gewinnen :)
    Den Reiz den Bücher bzw Lesen für mich hat, besteht v.a. darin, dass ich dabei so herrlich Realitätsflucht betreiben kann, ich neues kennen lerne und unterschiedliche Welten besuchen kann.
    Ich folge via bloglovin als wonderbobo.
    Danke für die Bereitstellung der Verlosung :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Betty
    PS. beim Gewinnspielzeitraum hast du dich glaub ich beim Enddatum vertan (01.04.?) ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen :)

    Hier gelandet bin ich über die Teilnehmerliste. Aber zugegeben, beim überfliegen deines Blogs hab ich schon wieder das ein oder andere Interessante gefunden. Ich fürchte, hier wird auch noch das ein oder andere Buch auf meiner Wunschliste landen.

    Was macht der Reiz beim Lesen bzw. an Büchern aus? Meine Antwort ist recht simple: Es entspannt. Der Alltag ist stressig und voller Termine. Da geben Bücher einem einfach mal die Möglichkeit, diesem Alltag zu entfliehen, die Fantasie zu benutzen und "in fremde Welten zu reisen". Außerdem ist Lesen eine nette Möglichkeit sich weiterzubilden, ohne es großartig mitzubekommen. Das Lesen die eigene Rechtschreibung fördert, ist ja bereits bekannt. Aber wie oft habe ich persönlich schon gesagt "Das ist so und so. Das hab ich mal irgendwo gelesen." und dann war es irgendeine Thematik, die in einem einfachen Roman (also kein Sachbuch) verarbeitet wurde?

    Übrigens möchte ich nicht in den Lostopf für "Ich fürchte mich nicht". Das Buch habe ich diese Woche gerade erst beendet, Teil 2 gestern und "Ich brenne für dich" wollte ich heute starten.
    Auch mit den schottischen Märchen könnte ich wenig anfangen. Das wäre einfach nicht mein Interessengebiet und eine Verschwendung bei mir.

    Jedenfalls, viele liebe Grüße an diesem verregneten Samstag.
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch "Ich fürchte mich" oder den Amazon Gutschein freuen.
    Den Welttag des Buches finde ich klasse und hoffe, dass auch bisherige Nichtleser zum Lesen animiert werden.
    Bücher entführen mich für eine Weile in eine andere Welt und neue Geschichten werden in meinem Kopf sichtbar.

    Twitter: https://twitter.com/AnastasiaTT/status/591905676995231745

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  6. Hi :) da habe ich dieses tolle Gewinnspiel Gott sei dank noch entdeckt :)
    Der besondere Reiz beim Lesen ist für mich, dass ich in eine ganz eigene Welt abtauchen kann. Ich kann mich meiner Fantasie völlig hingeben und alles andere ausblenden! Und ein Buch ist für mich etwas ganz besonderes, wenn die Charaktere so authentisch sind, dass ich das Gefühl habe ich würde sie kennen. Ich habe deine Verlosung geteilt:
    https://plus.google.com/app/basic/stream?cbp=1hgbvvnckoeof&sview=18&cid=5&soc-app=115&soc-platform=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, ich würde gerne für “fürchte mich nicht“ in den Lostopf hüpfen, da es schon sehr lange auf meiner WuLi steht!

      Löschen
  7. Was macht für mich den Reiz eines Buches/am Lesen aus?
    Durch das Lesen kann ich so vieles: lernen, lachen, neue Welten entdecken, mitfühlen und lieben. Ein Buch in der Hand zu halten, am besten noch nach Druckerschwärze duftend, durch die Seiten zu blättern und die Seele dem Moment hinzugeben, das macht für mich den größten Reiz aus.

    Ich würde mich über jeden der Gewinne freuen, die schottischen Märchen hören sich für mich besonders interessant an :) Ich mag Märchen sehr gern und habe bisher (leider) nur deutsche und japanische Märchen im Regal.

    Twitter: https://twitter.com/AkikoMchan/status/591940471796199426

    Liebe Grüße,

    AkixPatty // http://www.lucent-pearl.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Für mich ist der Reiz am Lesen, in neue Welten einzutauchen und diese kennenlernen zu dürfen. Ich liebe es mich mit einer Tasse Tee bei einem guten Buch zu entspannen, welches mich in seinen Bann reißt, sodass ich mein Zeitgefühl verliere :)
    Ich würde mich riesig über den Amazon - Gutschein oder Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi freuen.
    Liebe Grüße
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  9. Die Welt erforschen, Zeiten durchschreiten, Magie walten lassen, Liebe finden, eine alternative Zukunft erleben und letztendlich ein Stück von mir in jedem Buch zu finden -- das alles reizt mich am Lesen.

    Ich würde mich sehr über den Gutschein oder "Ich fürchte mich nicht" freuen -- danke für die Gewinnchance! :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    ich hüpfe gerne für den Amazon-Gutschein in den Lostopf. :-)

    Ich finde es toll, dass du diese Aktion unterstützt, und bin direkt Leserin deines Blogs geworden.

    Für mich macht den Reiz am Lesen aus, sich einfach völlig selbst zu vergessen und in andere Welten und in die Köpfe anderer Menschen abzutauchen, die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen und stattdessen mit zunächst fremden Personen dann am Ende doch mitzufiebern, zu leiden oder glücklich zu sein.

    Viele Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über den Amazon-Gutschein oder das Buch "Ich fürchte mich nicht" freuen.
    Lesen bedeutet, sich fallen zu lassen, in andere Dimensionen einzutauchen und seine eigenen Sorgen dabei zu vergessen. Mitfühlen, Mithoffen, Mitbangen und sich Mitfreuen, das ist das Schöne beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Sylvie
    sasu . meje (at) web . de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Mich reizt beim Lesen das Versinken in andere Welten und die Flucht aus dem Alltag. Und wenn man dann noch Charaktere findet, zu denen man einen Bezug aufbaut und mit ihnen fühlt, das ist für mich jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis, was absolut nicht auf jedes Buch zutrifft, aber wenn es dann doch passiert, hat es schon etwas magisches und bereichert mich dann sehr. :)
    Ich möchte nicht in den Lostopf für "Ich fürchte mich nicht", da ich das Buch schon kenne. Die schottischen Märchen oder der Amazon Gutschein wären aber sehr Willkommen. :)
    Ich habe das Gewinnspiel bei Twitter geteilt: https://twitter.com/petit_bleuet/status/593908744129490944
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich würde gern noch mein Glück versuchen für "Ich fürchte mich nicht" oder den Amazon Gutschein.

    Der Reiz am Lesen ist für mich erstmal die Flucht aus dem Alltag. Ich lese also zur Entspannung und mag Bücher in denen ich komplett in andere Welten und Zeiten abtauchen und alles um mich herum vergessen kann.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel,
    Julia
    (scriptoflife.buecherblog@gmil.com)

    AntwortenLöschen